St. Andrew's Night 2016

PIPING & DRUMMING SINCE 1978

Schweizermeister 2011, 2012, 2013, 2015 & 2016

News

24.08.2016: Kurzvorstellung Lomond and Clyde Pipe Band

Die Lomond and Clyde Pipe Band entstand im März 2000 in Glasgow. Zuvor waren sie als Clydebank and District Pipe Band bekannt. Bereits im ersten Jahr unter neuem Namen gewann die Lomond & Clyde Pipe Band die schottischen, britischen und europäischen Meisterschaften und wurde Champion of Champions in ihrer Stärkeklasse. Der initiale Erfolg hatte aber keinen Abbruch. Durch gesponserte Kilts mit dem Loch Lomond Millenium Tartan verbesserte die Band ihr visuelles Image und stieg über die Jahre hinweg bis in den zweithöchsten Wettkampfgrad auf. Im Jahre 2008 holte die Band David Wotherspoon als Pipe Major und Allan Craig als Leaddrummer in die Band............

» mehr

20.08.2016: Das Programm für die St. Andrew’s Night 2016 steht!

Liebe Freunde der schottischen Musik und Kultur

Mit grosser Freude können wir das Programm für die kommende St. Andrew’s Night am 26.11.16 verkünden. Es ist uns gelungen, namhafte Formationen zu verpflichten, die unser Publikum mit schottischer und keltischer Musik begeistern werden. Wir freuen uns ganz besonders auf:

- Lomond & Clyde Pipe Band Glasgow

- Keltische Musik mit Harp and Pipes (Karen van Rekum & Marina Tanner)

- Highland Dancing Basel

- The Pipes and Drums of Basel

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir auch SIE an der St. Andrew’s Night am 26.11.16 im Congress Center Basel begrüssen dürfen.

Tickets für den Anlass können Sie via Online-Bestellformular bestellen.

» mehr

17.08.2016: Swiss Pipe Band Meeting in Dübendorf – 4.9.2016

Am Sonntag den 4. September findet im Rahmen des Dorffestes Dübendorf wieder einmal ein Swiss Pipe Band Meeting statt. Auch wir werden nach Dübendorf reisen um viele andere Schweizer Bands zu treffen und gemeinsam einen schönen Tag mit viel Musik zu verbringen.

Von 14:30 - 15:00 Uhr nehmen wir am offiziellen Sternmarsch der Bands teil. Bereits kurz darauf, um 15:30 Uhr, werden wir an der Zürichstrasse ein Platzkonzert geben. Diesen Auftritt werden wir einmal mehr zusammen mit den Tänzerinnen und Tänzern von Highland Dancing Basel bestreiten. Wir freuen uns schon jetzt auf den gemeinsamen Auftritt. Übrigens, auch sie können Sie an der diesjährigen St. Andrews Night erleben, den auch an diesem grossen Anlass werden sie mit uns zusammen ihr Können präsentieren.

Das detaillierte Programm des Swiss Pipe Band Meetings finden Sie auf der Homepage des Dorffestes Dübendorf.

» mehr


Zur Newsübersicht