St. Andrew's Night 2016

PIPING & DRUMMING SINCE 1978

Schweizermeister 2011, 2012, 2013, 2015 & 2016

News

25.09.2016: Kurzvorstellung Duo "Harp and Pipes"


Als zweite Gruppe an der diesjährigen St. Andrew's Night 2016 dürfen wir das Duo "Harp and Pipes" bei uns begrüssen. In folgendem Artikel möchten wir diese zwei Frauen kurz vorstellen.

Mit bis zu 6 ungewöhnlichen Instrumentenkombinationen spielt sich das Duo durch die keltische Musik. Von irisch bis schottisch und von bretonisch bis schwedisch, fehlt es weder an träumerischen Harfenstücken noch an irischen Tanztunes. Mit viel Spass und Liebe zur Musik arrangiert sie Karen van Rekum und Marina Tanner auf spielerische Art und Weise, so dass Langeweile vor der Tür bleibt.

» mehr

18.09.2016: Innerleithen Pipe Band Championships - Bericht und Bilder

Schon seit die Competition-Gruppe vor ungefähr zwei Jahren ihr neues MSR-Set (March/Strathpey/Reel) zu üben begann, war es ein Wunsch von allen, dies an einem schottischen Wettkampf vorführen zu können. Und dieser Wunsch sollte am Wochenende vom 9.-11.9.16 in Erfüllung gehen.

» Bilder der Pipe Band Championships in Innerleithen

Wir trafen uns am Freitagmittag am Flughafen Basel für den Flug nach Edinburgh. In Schottland angekommen, gingen wir direkt zum Autoverleih, wo wir unsere 3 Fahrzeuge abholten, um die letzte Etappe unserer Reise anzutreten. Nach einer Stunde Fahrt in Richtung Süden erreichten wir die kleine verlassene Ortschaft Innerleithen.....

» mehr

12.09.2016: Innerleithen Pipe Band Championships

Am letzten Wochenende sind wir nach Schottland gereist um Innerleithen an den dortigen Pipe Band Championships teilzunehmen.

Es war ein super Wochenende mit grossartigen Ergebnissen:

  • 2 Platz Grade 4 MAP
  • Sieger – Grade 4 MSR
  • Sieger Marching and Discipline

» Resultate im Detail

Ein ganz grosses Dankeschön an alle die mit dabei waren und vor allem an die Organisatoren – es hat wirklich Spass gemacht mit Euch zusammen.

Ein detaillierter Bericht und Bilder folgen sobald als möglich.

» mehr


Zur Newsübersicht